Immobilien zum Verkauf an der Costa del Sol

Immobilien zum Verkauf in Marbella, Spanien

Marbella ist die bekannteste Stadt an der Costa del Sol seit den 70 und ist nach wie vor ein Magnet für Tourismus, Investitionen und Expats. Die Gemeinde Marbella erstreckt sich über ein sehr großes Gebiet mit vielen kleineren Städten, z Nueva Andalucia, San Pedro, La Quinta und viele mehr. Wenn Sie nach einer Immobilie zum Verkauf in Marbella suchen, haben Sie die Qual der Wahl. In den letzten 40-Jahren wurden ständig neue Villen, Reihenhäuser und Apartments aller Art in allen Preisklassen gebaut. In der Innenstadt ist die Mehrheit der Bevölkerung spanischer Herkunft, und die meisten zum Verkauf stehenden Immobilien haben typisch spanischen Standard. Ein kleiner Bereich mit Villen befindet sich auch außerhalb des Zentrums. Die Preise sind durchschnittlich für die Region, mit Ausnahme der Apartments, die direkt am Strand zum Verkauf stehen und etwas über dem Durchschnitt liegen.

Umzug vom Zentrum von Marbella in Richtung The Golden Mile, die Preise steigen und in vielen Fällen auch die Qualitäten der Konstruktion. Marbella hat viel zu bieten, kulturell, gastronomisch und Nachtleben! Marbella veranstaltet jedes Jahr einen tollen Ort Musikfestival Starlite am Fuße der Berge hinter der Stadt neben dem exklusiven Viertel Sierra Blanca. Im Zentrum ist es auch möglich, das fantastische Charmante zu besuchen Altstadt von Marbella. Die Atmosphäre hier lässt Sie vergessen, dass Sie sich in einem der beliebtesten europäischen Urlaubsziele befinden. Aus administrativen Gründen, der Aufhebung von Baugenehmigungen und rechtlichen Problemen wurden in Marbella nur sehr wenige Baugenehmigungen von 2004-2015 erteilt. Aus diesem Grund gibt es in der Gegend nur sehr wenig Neubau.

Wohnungen zum Verkauf in Marbella, Spanien

Der Kauf einer Wohnung in Marbella ist oft eine sehr gute Investition, da die Nachfrage nach renovierten Wohnungen sehr hoch ist. Internationale Reputation hält die Preise auf hohem und stabilem Niveau. Wenn Sie eine Wohnung zum Verkauf finden möchten, ist es wichtig, die Umgebung etwas zu erforschen. Die Zusammenarbeit mit einem professionellen Agenten zur Vermeidung von Fallstricken ist immer von Vorteil.

Immobilien zum Verkauf in Marbella variieren in Preis, Qualität und Lage. Im Allgemeinen liegt der Preis für Wohnungen zum Verkauf im Zentrum zwischen 250.000 € - 600.000 € für eine 2- oder 3-Zimmerwohnung. Je näher Sie der Golden Mile und dem Strand kommen, desto höher werden die Preise. Am teuersten ist Puente Romano und Sierra Blanca. Eine 2-Schlafzimmerwohnung beginnt um 700.000 €, und der Preis für eine große 3-4-Zimmerwohnung mit Panoramablick liegt bei 1.500.000 - 3.000.000 €. Die Mehrheit der vielen Wohnungen, die in Marbella zum Verkauf stehen, kostet 400.000 € - 1.000.000 €.

Immobilienkauf in Spanien

Der Kauf einer Immobilie in Spanien ist der Beginn eines großen, aufregenden Abenteuers. Der erste Schritt, für den Sie sich entscheiden müssen, ist Ihr Budget. Beim Kauf einer Immobilie in Spanien betragen die Anschaffungskosten ungefähr 13-14% (siehe unten in diesem Artikel). Die Anschaffungskosten sind besonders wichtig, wenn Sie Ihren Einkauf finanzieren. Die spanischen Banken finanzieren bis zu maximal 80% des Immobilienpreises ohne Kosten. Wenn Sie mehr Beratung bei der Finanzierung benötigen, arbeiten wir mit mehreren Banken und Finanzmaklern zusammen und helfen Ihnen gerne.

Beachten Sie bei der Suche nach einer Immobilie zum Verkauf, dass wir Zugriff auf alle zum Verkauf stehenden Immobilien haben. Teilweise über die Netzwerke, zu denen wir gehören, und teilweise aufgrund der guten Beziehungen, die wir zu den übrigen Agenturen unterhalten. Infolgedessen müssen Sie nicht viele verschiedene Agenturen oder Agenten beauftragen, sondern nur eine oder zwei. In diesem Handbuch beschreiben wir den Kaufprozess einer Immobilie in Spanien und erläutern die verschiedenen Schritte. Wenn Sie in einigen Elementen weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sie können im Live-Chat schreiben, schick uns eine mailoder rufen Sie uns an

Lesen Sie den vollständigen Anleitung zum Immobilienkauf in Spanien hier.

Properties for sale on Costa del Sol

Properties for sale in Marbella, Spain

Marbella is the most well known city on Costa del Sol since the 70’s and continue to be a magnet for tourism, investment and expats. The municipality of Marbella covers a very large area, with many smaller cities within, such as Nueva AndaluciaSan PedroLa Quinta and many more. If you are looking for a property for sale in Marbella, you are spoilt for choice. Over the last 40 years there has been a constant flow of new construction of all kind of villas, townhouses and apartments, in all price ranges. In the city centre the majority of the population is of Spanish origin, and most properties for sale are of typical Spanish standard. A small area with villas is also in the outskirts of the centre. Prices are average for the area, except for the apartments for sale at the beachfront which are slightly above average.

Moving from the centre of Marbella towards The Golden Mile, prices are increasing and in many cases so is the qualities of the construction. Marbella has a lot to offer, culturally, gastronomically and nightlife! Every year Marbella host a great  music festival Starlite at the foothill of the mountains behind the city next to the exclusive Sierra Blanca neighbourhood. In the centre it is also possibly to visit the fantastic charming old part of Marbella. The atmosphere here can make you forget you are in one of most popular European vacation destinations. Administrative issues, cancellation of building permits and legal problems was the reason for very few building permits being granted in Marbella from 2004-2015. Because of this, there is very little new construction in the area.

 

Apartments for sale in Marbella, Spain

Buying an apartment in Marbella is often a very good investment, as the demand for renovated apartments is very high. International reputation keeps the prices at a high and stable level. If you want to find an apartment for sale, it is important to do a bit of research about the areas. Teaming up with a professional agent to avoid any pitfalls will always be an advantage.

Properties for sale in Marbella vary a lot in price, quality and location. In general, the price of apartments for sale in the centre is between 250.000€ – 600.000€ for a 2 or 3 bedroom apartment. The closer you get to The Golden Mile and the beach, the higher the prices will get. Most expensive is Puente Romano and Sierra Blanca. A 2 bedroom apartment starts around 700.000€, and the price for a large 3-4 bedroom apartment for sale with panoramic views is about 1.500.000 – 3.000.000€.  Majority of the many apartments for sale in Marbella are costs 400.000€ – 1.000.000€.

Buying property in Spain

Purchasing a property in Spain is the beginning of a great adventure, full of excitement. The first step you need to decide on, is your budget. When buying a property in Spain, the buying costs are roughly 13-14% (see bottom of this article). The buying costs are especially important, if you are financing your purchase. The Spanish banks will finance up to maximum 80%, of the property price, excluding expenses. If you need more advice on financing, we work with several banks and finance brokers, and are happy to help.

When looking for a property for sale, keep in mind that we have access to all properties for sale. Partly through the networks we are part of, and partly due to the good relations we have with rest of the agencies. As a result, you don’t have to engage many different agencies or agents, but just one or two. In this guide we describe the process of buying a property in Spain, and explain the different steps. If there are some elements where you would like more information, don’t hesitate in contacting us. You can write in the live chat, send us a mail, or give us a call

Read the full guide about buying property in Spain here.